Kreiseinzelmeisterschaft 2021 – Ausschreibung

Ausschreibung der Kreis Klever Schach Jugend Einzelmeisterschaft 2021 in Kleve

Die Meisterschaft (Vorrunde der Bezirkseinzelmeisterschaft) mit DWZ-Auswertung wird ausgetragen in den Altersklassen (m / w)

U18 1.1.2004 – 31.12.2005
U16 1.1.2006 – 31.12.2007
U14 1.1.2008 – 31.12.2009
U12 1.1.2010 – 31.12.2011
U10 1.1.2012 – 31.12.2013
U08 1.1.2014 und jünger

Anmeldung an Kevin Verfürth spielleiternord@schachjugend-linker-niederrhein.de
Anzugeben sind Name, Vorname, Geburtsdatum wg. DWZ-Auswertung, Altersklasse, sowi Telefonnummer und Adresse.
Verbindliche Ansprechperson des Vereins.
Unvollständige oder verspätete Anmeldungen werden nicht berücksichtigt.
Meldeschluss: 03.09.2021

Termine: Alle Runden werden in Kleve (je nach Teilnehmerzahl kann der Spielort auf Grund der Coronaregeln variieren) gespielt.

25.09.2021 = 2 Spiele
02.10.2021 = 2 Spiele
06.11.2021 = 1 Spiel (+ ggf. 1 Spiel Bezirksmeisterschaft)

Bedenkzeit: 90 Minuten + 30 Sekunden pro Zug

Folgerunde 30 Minuten nach Ende des 1. Spiels; frühestens um 16:00 Uhr

Eine Partie ist für denjenigen Spieler verloren, der mit mehr als 30 Minuten Verspätung (z.B. 14:30 Uhr) seinen ersten Zug macht.

Qualifikation:
Es gelten Sieg 1 Punkt, Unentschieden 0,5 Punkte
Buchholz-Wertung (bei Rundenturnier Sonneborn-Berger-Wertung). Direkter Vergleich. Zahl der Siege. Bei Gleichstand nach Punkten und Feinwertung folgen Stichkämpfe. Sieger der jeweiligen Gruppen ist Kreisjugendmeister. Die beiden Erstplatzierten jeder Altersgruppe – bei U12 auch Platz 3 und 4 – sind für die Endrunde im Jugendgästehaus Wolfsberg in Kranenburg-Nütterden qualifiziert.

Sonderregelung für U08, U10: Hier gibt es keine Qualifikation.
An den Spieltagen werden mehrere Spiele als Rundenturnier gespielt.

Bedenkzeit 20 Minuten; Änderungen vorbehalten

Die Spieler der Altersklassen U08, U10 können aber auch an dieser Kreiseinzelmeisterschaft teilnehmen. Eventuell Integration in die U12 bei getrennter Wertung.

Spielordnung – Sonstiges:
Eine Zusammenlegung einzelner Altersklassen und Modus bleiben vorbehalten. Die Jugendwarte der teilnehmenden Vereine – in Absprache untereinander – unterstützen den
Spielleiter. Die Jugendschutzbestimmungen sind verbindlich.

Es besteht Rauch- und Alkoholverbot auf dem Turniergelände. Das Mitführen eines Mobiltelefons oder anderer elektronischer ommunikationsmittel sind dem Spielleiter anzuzeigen.
Im Übrigen sind die Geräte auszuschalten. Ein eingeschaltetes Gerät führt zum Verlust der Partie, ebenso jedes vom Gerät ausgehende Geräusch (z.B. Klingeln, Weckfunktion, Warnton bei schwacher Batterie usw.).

Es gilt diese Ausschreibung in Verbindung mit den Spielordnungen der SJNR und ergänzend der SJNRW, sowie ergänzend Jugend-Rechts- und Verfahrensordnung der SJNRW und ggf. ergänzend die Ordnungen, die für den Bezirksspielausschuss gelten. Mit Anmeldung erkennt der Teilnehmer Satzung und Ordnungen der SJLN in der jeweils gültigen Fassung an und willigt ein in die Datenverarbeitung einschließlich der Veröffentlichung von
Personenbildern; z.B. Veröffentlichung von Name, Vereinszugehörigkeit und DWZ sowie der Kommunikationsdaten der Vereins- sowie Mannschaftsverantwortlichen im Zuge der Ergebnisveröffentlichungen auf der Vereins-/ Bezirks-/ Verbandsseite sowie im NRW Portal.

Hygienekonzept: Der Ausrichter ist für die Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen verantwortlich und legt den Teilnehmern vor Turnierbeginn das Hygienekonzept vor. Die Vorgaben des Hygienekonzeptes des Ausrichters sind strikt einzuhalten.

Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diese Ausschreibung ist Protest gemäß BTO 9 zulässig. Der Protest ist binnen zehn Tagen (Datum der Poststempels, Umschlag als Beweis beifügen, bzw. Datum der E-Mail, Ausdruck als Beweis beifügen) einzureichen, und zwar:
beim Vorsitzenden des Bezirksspielausschusses,
Herrn Fredi Ehlers, Flachsweg 6, 47906 Kempen
• mit schriftlicher Begründung
• per Einschreiben oder gegen Empfangsbestätigung
• unter Beifügung eines Einzahlungsnachweises über die Gebühr in Höhe von 100,00  EUR

• unter Beifügung des gesamten Schriftverkehrs bzgl. dieser Angelegenheit zeitlich geordnet und geheftet eingereicht in sechsfacher (6) Ausfertigung.

Spielort:

Kisters Stiftung