Schachclub Straelen geht mit neuem Vorstand aus der Corona Krise

Am vergangenen Donnerstag 26.08.2021 fand die Mitgliederversammlung des Schachclubs Straelen 1956 e.V.  im Vereinslokal zum Siegburger in Straelen statt.

Durch Corona waren die Aktivitäten Schachsports zum Erliegen gekommen. Die einzige Möglichkeit den Sport auszuleben, war über Online-schach.

So freute sich der 1.Vorsitzende mitteilen zu können, dass seit dem 15.07.21 das Erwachsenen Training mit dem Trainer Gordon Fowler startete, welcher nun wieder im 2 Wochen Rhythmus das Training leitet.

Das Jugend Training hat seit dem 25.08.21 in der Grundschule Holt wieder begonnen, welches von Dennis Opschroef und Gordon Fowler geleitet wird.

Nach der Einstimmigen Entlastung des alten Vorstands kam es zu den Neuwahlen. Nach jahrelanger Tätigkeit für den Verein legte Willi Rosengarten sein Amt als Kassenwart nieder.

Als neuer Kassenwart ließ sich Hermann Basten gewinnen, welcher dafür sein Amt als 2. Vorsitzender niederlegte.

2. Vorsitzender wurde Jan Linßen, welcher vor Jahren den Posten des 2. Vorsitzenden schon einmal ausfüllte.

Michael Canders kandidierte erneut als Schriftführer und wurde wiedergewählt.

Auch Andreas Kremer ließ sich die Wiederwahl nicht nehmen und wurde erneut als Jugendwart bestätigt.

Matthis van Treeck und Sven Hendriks haben das Amt des Kassenprüfers übernommen.

Alle wurden einstimmig in ihr Amt gewählt, wodurch der neue Vorstand des Schachclubs Straelen stand und somit konnte auf die bald startende Saison geschaut werden, wo der Verein wieder mit 2 Mannschaften antreten wird.

Die 1. Mannschaft wird wieder in der Bezirksklasse und die 2. Mannschaft in der Kreisliga antreten.

Leider gibt es eine schlechte Nachricht, welche bei der Mitgliederversammlung abgestimmt wurde.

Das über die Landesgrenzen bekannte Schnellschachturnier des SC Straelen, welches das Schachjahr normalerweise beginnen lässt, wird durch die nicht vorhersehbaren Entwicklungen der Pandemie auch im nächsten Jahr nicht stattfinden.

Der Verein hat das Turnier für den 07.01.2023 aber schon fest in Planung.

Wenn Sie oder Ihre Kinder Interesse am Schachspiel haben:

Erwachsenen Training:
Jeden Donnerstag ab 19 Uhr im Siegburger Annastraße 13 in 47638 Straelen

Jugend Training:
Jeden Mittwoch ab 17 Uhr in der Grundschule Holt Schulweg 4 in 47638 Straelen-Holt

Kontakt:
Dennis Opschroef