• Jugend

Jeden Donnerstag, 19 Uhr

Gaststätte „Zum Siegburger“
    Annastraße 13, Straelen

Das Training der Jugendlichen und der Erwachsenen findet jeweils einmal wöchentlich statt. Die Termine und Orte können sie der Seitenleiste links entnehmen.

Jugend

Jeden Mittwoch findet das Training für Kinder und Jugendliche statt. Treffpunkt ist die Holter Grundschule, in der sich der Schachclub mehrere Räume eingerichtet hat.

Die Jugendabteilung des SC Straelen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich immer mehr Kinder und Jugendliche für das Schachspiel interessieren. Inzwischen haben wir drei Gruppen. Die Kleinsten werden von Dennis Opschroef herangeführt. Ihre Erfolge können diese anhand eines Heftes, in dem die Fortschritte vermerkt werden, kontrollieren.
Für die Gruppen stehen getrennte Räume in der Holter Grundschule bereit.

Zum Ausgleich wird jedes mal eine halbe Stunde in der benachbarten Sporthalle Sport gemacht. Wer Interesse am Schachpiel hat, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Dennis Opschroef
1.vorsitzender-scstraelen@web.de

Erwachsene

Die erwachsenen Schachspieler treffen sich aktuell jeden Donnerstag im Siegburger. Hier wird in lockerer Runde Schach gespielt, Wissen weitergegeben und sich gut unterhalten. Auch ein vereininternes Turnier wird hier abgehalten. Neue motivierte Schachspieler sind immer gerne gesehen und dürfen jederzeit vorbeischauen. Material wird natürlich gestellt.

Dennis Opschroef
1.vorsitzender-scstraelen@web.de